19.08.2021 - Glocknerfahrt

Am Vortag macht Markus im Büro den Vorschlag, das schöne Wetter für eine Tagestour zu nutzen. So fahren wir am Morgen los. Peter und ich treffen uns in Wattens und stoßen in Kramsach zu Markus. Wir fahren ein Stück Autobahn nach Wörgl und dann über St. Johann und Filzmoos nach Saalfelden.

Es geht weiter über den Dientner Sattel nach Bischofshofen. Von hier wieder Richtung Süden nach Ferleiten. Wir kaufen die - inzwischen nicht mehr billige - Tageskarte und sind dann bald oben auf der Edelweißspitze auf 2.572 m. Dort stärken wir uns mit einer Jause.

Weiter geht es zur Franz-Josefs-Höhe, wo wir freien Blick auf den Großglockner haben.

Danach machen wir noch einen Abstecher nach Heiligenblut, wo wir eine Kaffeepause einlegen. Die Heimfahrt geht dann über den Glockner und nach Zell am See und schließlich über Lofer und Erpfendorf wieder nach Hause.

Es war eine feine, gemütliche Tour.