2020 - Warten auf den Saisonbeginn

Es ist Mitte Jänner, die neue KTM steht in der Garage. Es wird wohl noch zwei Monate dauern, bis ich sie anmelden und die ersten Runden drehen kann. Inzwischen lese ich verschiedene Tourenberichte und verkürze mir so die Wartezeit.

März 2020

Am 10. März habe ich die neue Adventure angemeldet. Dann bin ich nur rund 200 km gefahren, bis die Corona Ausgangssperre kam. Dann konnte ich erst wieder ab 16. April fahren. So habe ich knapp die ersten 1.000 Kilometer bis zum Service am 21. April durch Fahrten in der Umgebung, z. B. Achensee, Steinberg am Rofan, Kühtai, Haimingerberg, Mösern, Seefeld, zusammen gebracht.

Die Maschine fährt sich sehr gut, die zusätzlichen 100 Kubik merkt man vor allem durch den ruhigeren Lauf im unteren Drehzahlbereich. Kraft ist sowieso ohne Ende vorhanden.

Coronajahr

November 2020
Dieses Jahr war leider von der Corona Pandemie geprägt. Es hat schon damit begonnen, dass eine Woche nach dem Abholen der Nummerntafel der erste Lockdown verhängt worden ist. Auch im Sommer und Herbst haben die vielen Reisewarnungen dazu beigetragen, dass ich nicht die gewünschten Touren machen konnte. So habe ich mit knapp 7.500 km auch nur die Hälfte der üblichen Jahresleistung zusammengebracht. Jetzt lasse ich noch das Jahresservice machen, dann kommt die KTM in den Winterschlaf.  Nächstes Jahr wird es wohl besser, die Hoffnung stirbt zuletzt!