2013


Brandenberg - Aschau

13. April

Endlich zeigt das Thermometer 2stellige Temperaturen an. Nach dem Mittagessen werfe ich den Motor an und fahre zuerst nach Wiesing und schaue mir die neuen KTM-Motorräder an. Die neue KTM 1190 Adventure schaut gut aus und hat unglaubliche Leistungswerte. An diesem Orange Day waren die Probefahrten bereits alle gebucht, aber ich werde mir diese Maschine demnächst sicher einmal näher anschauen.

 

Dann bin ich in das Brandenburgertal bis nach Aschau gefahren. Da und dort fließt noch Schmelzwasser über die Straße und auch mit einigen Geröllbrocken muss man noch rechnen, aber es macht sehr viel Spaß, endlich wieder die Kurven durchzuswingen.

 

Danach bin ich noch bis zum Achensee gefahren und anschließend nach Hause. Zum ersten Eingewöhnen und Hineinfühlen war das gerade richtig.

 

Mai 2013

Ein paar kleine Spritztouren gehen sich aus, aber für wirklich größere Touren passt einfach das Wetter nicht. Die meisten Pässe sind noch gesperrt.

 

Juni 2013

So einen verregneten Juni gab es schon lange nicht mehr. Ich bin überhaupt zu keiner Tour gekommen.

 

Oktober 2013

Die Saison war heuer kürzer. Zuerst das schlechte Wetter im Frühjahr und dann bereits am 11. Oktober 15 cm Schnee im Tal vor der Haustüre! Trotzdem hat die V-Strom etwas über 12.000 km dazu gewonnen und liegt jetzt bei einem Tachostand von knapp über 62.000 km. Die ganze Zeit über war die Suzuki eine verlässliche Begleiterin. Einzig nach der heurigen Schottlandtour ist das Abblendlicht ausgefallen. Das Reinigen des Starterknopfes hat das Problem gelöst.

Vielleicht gehen sich noch ein paar kurze Ausfahrten an einem sonnigen Nachmittag aus, aber größere Tour wird es heuer wohl keine mehr. Spätestens Anfang November werde ich die Maschine einwintern. Wie es aussieht, steht dann im Frühjahr ein Modellwechsel bevor. 

 

11. November 2013

Die Saison ist zu Ende, der Schnee schaut schon wieder bis knapp ins Tal herunter, die Temperaturen und Wetteraussichten für die nächsten Tage erlauben keine Ausfahrten mehr. Bereits die letzten Fahrten in die Arbeit waren schon recht kalt. Heute hinterlege ich die Nummerntafel bei der Versicherung und freue mich jetzt schon auf die neue Saison!

 

Die V-Strom werde ich noch winterfest machen und in die Garage stellen. Sie hat mich die ganzen 62.500 km nie im Stich gelassen. Im Frühjahr steht dann ein Motorradwechsel, ev. auch ein Modellwechsel an. Wer auch immer meine V-Strom bekommt, erhält ein sehr zuverlässiges, bestens gepflegtes und problemloses Motorrad, mit dem man viel Spaß haben kann.

 

21. November 2013

Die neue KTM 1190 Adventure ist bestellt :-)