2009


Die Saison ist eröffnet

 Heute war ein sonniger Tag. Ich habe das über den Winter bei der Versicherung hinterlegte Kennzeichen wieder montiert und obwohl das Thermometer nur 3 Grad in der Früh anzeigte, bin ich mit dem Motorrad ins Büro gefahren. Um 15:00 Uhr Uhr hat mich die relativ warme Luft und der Sonnenschein ins Freie getrieben und ich habe auf dem Nachhauseweg einen "Umweg" über die alte Römerstraße nach Matrei und dann noch einen Abstecher ins Navistal bis nach Navis gemacht. Dort liegt noch ca. 30 cm Schnee auf den Häuserdächern, aber die Straße war größtenteils trocken und schotterfrei.


Für die nächsten Tage ist ja wieder Schlechtwetter mit Regen- und Schneefall angesagt, aber nachdem die V-Strom jetzt einmal ausgewintert ist, wird sich wohl demnächst wieder ein kleines Sonnenfenster für eine Ausfahrt ergeben.

Für heuer habe ich schon einige interessante Tagestouren geplant, über die ich hier wieder kurz mit Fotos berichten werde.