11.-14. Juni Steiermark

400 km, ca. 8 h

Endlich wieder einmal Zeit für einen Kurzurlaub. Wir starten zu Fronleichnam bei wechselhaftem Wetter um 10:00 Uhr Richtung Osten. Zuerst über die Autobahn bis Wörgl, dann über St. Johann und Saalfelden, über den Dientner Sattel nach Bischofshofen. Weiter geht die Fahrt über Schladming nach Liezen und durch das Liesingtal nach Leoben. Der letzte Abschnitt führt uns dann über Krieglach und die Stubalpe nach Wenigzell zur Bergler Stub'n, wo wir schon vorigen Sommer waren. Dort beziehen wir das reservierte Zimmer und genießen nach der erfrischenden Dusche ein hervorragendes Abendmenü.

 

Am nächsten Tag machen wir eine Genusstour hügelauf und hügelab mit kleinen Zwischenstopps in der Gegend der Weinstraße. Das Wetter ist wunderschön, teilweise wird es schon recht warm. Eine besonders schöne Motorradstrecke führt uns wieder von Weiz durch die Weizklamm nach Birkenfeld. 

 

Am Samstag fahren wir wieder bei schönstem Wetter über den Feistritzsattel und durch das Höllental, nach Rohr im Gebirge. Dann durch ein kaum befahrenes Seitental zurück nach Kirchberg am Wechsel. Am Wechsel oben genießen wir einen Eiskaffee. Danach fahren wir zurück in die Unterkunft, wo uns wieder ein phantastisches Essen erwartet.

 

Am Sonntag regnet es bereits beim Frühstück sehr stark, sogar Hagel ist beim Gewitter dabei. Nachdem wir wieder alles verstaut haben, fahren wir bei leichtem Regen los. Es geht fast dieselbe Route wie bei der Anfahrt über das Alpl nach Leoben, Liezen und Bischofshofen. Dann fahren wir über den Pass Thurn und Kitzbühel nach Hause. Am Anfang hat uns immer wieder der Regen erwischt, aber je weiter wir nach Westen kamen, desto trockener wurde es. 

Am frühen Abend sind wir dann wieder gut angekommen. Es waren sehr schöne, entspannte Tage.