Dolomiten - 12. Oktober 2012

Gesamtstecke: 500 km

Zeit: ca. 10 h

 

Volders - Brenner - Bozen - Karerpass - San Pelegrino - Passo Valles - Passo Rolle - Tonadico - Mis - St. Andrea - Passo Cereda - Passo Duran - Passo Staulanza - Passo Giau - Passo Falzarego - Passo Valparola - Brixen - Volders

 

Die Dolomiten im Herbst - immer ein Erlebnis! Bis Bozen fahre ich über die Autobahn und dann geht es zum Karersee und Karerpass. Auch die Strecke über den San Pelegrino und den Passo Valles und Passo Rolle kenne ich schon recht gut, da ich im vergangenen Jahr ja mehrmals in dieser Gegend herum gekurvt bin.

Neu hingegen ist die Strecke von Tonadico über den - mir bis dato unbekannten - Passo Cereda und den Passo Duran. Die nächsten Pässe hingegen sind wieder gute Bekannte. 

 

Ich genieße den schönen Tourentag bei wenig Verkehr und mit vielen schönen Ausblicken. In Brixen nehme ich dann wieder die Autobahn nach Hause. Je nach Wetter könnte es sein, dass es die letzte größere Ausfahrt in diesem Jahr ist. Der Tacho hat die 50.000 km Marke übersprungen, davon bin ich alleine in dieser Saison knapp 15.000 im gefahren.

 

 

 

 

Route
Route