Hahntennjoch

4. Oktober 2009
Volders - Imst - Hahntennjoch - Stanzach - Namloser Tal - Fernpass - Mieminger Plateau - Telfs - Volders
Gesamtstrecke: 230 km
Zeit: ca. 3 h

Die letzten 10 Tage wäre traumhaftes Motorradwetter gewesen, doch leider hielten mich andere notwendige Arbeiten davon ab, ein paar Touren zu bestreiten. Darum schwang ich mich heute noch um 17:00 Uhr kurz in den Sattel, um ein bisschen Kurvenspaß zu erleben. Schnell über die Autobahn nach Imst und dort langsam die 30km-Zone durch den Ort, bis ich dann auf der kurvigen Straße hinauf zum Joch immer wieder voll am Gashahn drehen kann.



Am Ende der Hahntennjochstraße im Lechtal bleibe ich stehen und genieße die klare Sicht auf die Berge. Dann wechsle ich noch das getönte Visier gegen ein klares und mache ich mich flott weiter durch das Namloser Tal, solange es noch hell ist.

 

Immer wieder ein lohnendes Motiv :-) Die V-Strom in Berwang.

Gegen 18:45 bin ich in Berwang. Die Luft wird nun kühler und ich hole das Halstuch aus der Tasche. Dann mache ich mich über den Fernpass auf den Weg nach Hause.



Um 19:00 Uhr wird es schon dunkel. Also nichts wie weiter. Um 20:00 Uhr bin ich wieder zurück.